Ford Explorer Steuerkette / was ist das ?!? Alle Explorer mit 4 Liter / SOHC Motor der Modelle 1996 bis 2005 haben ab Werk einen Konstruktionsfehler. Der Motor basiert auf dem sogenannten "Köln- Motor", verbaut in Ford Mondeo / Scorpio der 80er Jahre. Jeder SOHC- Motor ( 150kw / 152kw usw. ) hat grundsätzlich zu wenig Motoröl. Beim Starten dauert es Der Fehler trat schon ab 1998 auf, konnte konstruktions- bedingt aber bis Bauende 2005 nicht mehr Wirklich "gemein" ist die Tatsache, dass die beschädigten Motoren oft besser laufen, als unbeschädigte. Alle Explorer wurden in den USA gebaut. Die meisten Motoren kamen aus Deutschland. |
Der verstärkte Kettenspanner ist auf der Innenseite des Das Öldruck- Ventil ist von aussen nicht zu sehen. Untenlinks befindet sich die Ausgleichwelle mit Antrieb. |
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Die hintere Steuerkette ist mit der vorderen NICHT baugleich. Der verstärkte Kettenspanner wird hinten NICHT verbaut. Einbau eines Öldruckventils ist hinten NICHT möglich. Der Wechsel der hinteren Steuerkette ist bei eingebautem |
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Beim Wechsel des vorderen Kettenspanners bei Auch bei rechtzeitigem Erkennen des Fehlers, können |
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" Weglassen " der Ausgleichwelle ist zwar möglich, aber Die Demontage der oberen Ölwanne ist bei eingebautem |
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